Unser Vizebürgermeister

vbgm.baier(at)mag.linz.at
www.facebook.at/bernhard.baier.linz

Zur Person:

Bernhard Baier wurde am 14. Februar 1975 in Bad Ischl geboren, ist verheiratet und Vater von drei Söhnen und einer Tochter. Er besuchte nach der Hauptschule in Strobl und dem Polytechnischen Lehrgang die Tourismusschule in Bad Ischl, wo er 1995 maturierte. Nach dem Präsenzdienst absolvierte er das Studium der Rechtswissenschaften an der JKU Linz. Von 2002 bis 2003 war Bernhard Baier Mitarbeiter im Büro von LH-Stv. Franz Hiesl und von November 2003 bis November 2013 war er Aufgabenbereichsleiter in der Direktion für Bildung und Gesellschaft des Landes Oberösterreich. Von 2001 - 2010 war Bernhard Baier Landesobmann der Jungen ÖVP Oberösterreich und ist seither auch Mitglied im Landesparteivorstand der ÖVP Oberösterreich. Bernhard Baier war von November 2003 bis Juli 2008 Mitglied des Bundesrates und von Juli 2007 bis November 2013 Abgeordneter zum oö. Landtag.

Seit November 2013 ist er Vizebürgermeister der Stadt Linz.

Aufgabenbereich: Wirtschaft, Märkte und Grünflächen

Unsere Stadträtin

Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer

Neues Rathaus, 4041 Linz
Tel.: 7070-2025
E-Mail:  doris.lang-mayerhofer(at)mag.linz.at

Zur Person:

Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer wurde am 19.4.1982 in Schärding geboren und ist mit Josef Mayerhofer verheiratet.

Nach der Hauptschule in St. Marienkirchen bei Schärding besuchte sie die Höhere Abteilung für Möbel- u. Innenausbau in der HTBL u VA Mödling. Von 1997 bis 2001 absolvierte Lang-Mayerhofer eine Doppellehre als Tischlerin und Bürokauffrau in der elterlichen Tischlerei Lang und schloss zusätzliche eine Ausbildung zur CAD- Holztechnikern ab. Danach besuchte sie die zweijährige Meisterschule für Tischlerei und Raumgestaltung in Graz.  Abschluss mit Diplom für Innenarchitektur und mit Tischler-Meisterprüfung, Unternehmer- u. Ausbilderprüfung. Anschließend war sie für Planung und Verkauf als Innenarchitektin u. Shop-Leitung im Schauraum-Wien der Möbelmarke „Neue Wiener Werkstätte“ tätig und als Junior-Chefin in der elterlicher Firma Tischlerei Lang in St. Marienkirchen bei Schärding. 2008 gründete Doris Lang-Mayerhofer gemeinsam mit ihrem Ehemann die eigene Möbelmarke „Maylan Interior Design GmbH“ in Linz und eröffnete einen Möbeldesign-Schauraum am Linzer Schillerpark.

Bis November 2012 war sie Bezirksvorsitzende der Junge Wirtschaft in Schärding.

Seit dem Jahr 2013 hat die Unternehmerin gemeinsam mit ihrem Ehemann als Geschäftsführerin die Geschicke der Firma Maylan Interior Design GmbH geleitet.

Von 2015 bis Dezember 2016 war Doris Lang-Mayerhofer Gemeinderätin der Stadt Linz. Zudem ist sie Wirtschaftsbund Vorstandsmitglied - Linz Mitte, ist Bezirksstellenausschussmitglied der WKOÖ-Linz und Absolventin des Wirtschaftsbund Landes- und Bundes-Mentoringprogramms.

Aufgabenbereich: Kultur, Tourismus und Kreativwirtschaft