Thomas Stelzer - unser Vertreter in der Landesregierung

Landhausplatz 1, 4021 Linz
lh.stelzer@ooe.gv.at

Zur Person:
Thomas Stelzer wurde am 21. Februar 1967 in Linz geboren, ist verheiratet und Vater von einem Sohn und einer Tochter. Er besuchte die Volksschule in Linz-Harbach und anschließend das Gymnasium der Jesuiten, Kollegium Aloisianum in Linz, an dem er 1985 maturierte. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz und dem Präsenzdienst war er ab 1990 in der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich tätig. Von Jänner 1992 bis Ende 1997 war er Mitarbeiter im Klub der ÖVP-Landtagsabgeordneten. Thomas Stelzer war von 1991 bis 1997 Mitglied des Linzer Gemeinderates und ist seit 31. Oktober 1997 Landtagsabgeordneter. Im Oktober 2001 war er wiederum Mitglied des Linzer Gemeinderates und Klubobmann, sowie Landesparteisekretär-Stv. der ÖVP Oberösterreichs. Von 2009 bis 2015 war Mag. Thomas Stelzer Klubobmann der OÖVP im oberösterreichischen Landtag, von 23. Oktober 2015 bis 5. April 2017 war er als Landeshauptmann-Stellvertreter in der OÖ Landesregierung für Bildung, Forschung, Jugend und Personal zuständig. Seit 6. April 2017 ist Thomas Stelzer Landeshauptmann von Oberösterreich, wo er die Finanz-, Jugend-, Kultur- und Personalagenden innehat.

Weitere Details finden sie hier: www.thomas-stelzer.at

Wolfgang Hattmannsdorfer - unser Vertreter im Landtag

LGF LAbg. Mag. Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer

Obere Donaulände 7, 4010 Linz
w.hattmannsdorfer(at)ooevp.at

geboren 20. November 1979
verheiratet, 1 Kind

seit 10/2015 Abgeordneter zum OÖ Landtag

In den Ausschüssen:
- 2. Obmann-Stv. bei Wohnbau, Baurecht und Naturschutz
- Mitglied bei Sicherheit, Soziales und Gesundheit
- Ersatzmitglied bei Verfassung, LGO, Inneres, Finanz, Infrastruktur, Bildung, Kultur, Jugend und Sport

Berufliches und Funktionen:
- seit 04/2013 ÖVP Landesparteileitung Oberösterreich, Landesgeschäftsführer
- seit 04/2014 Obmann des OÖ Hilfswerks und Aufsichtsratsvorsitzender der OÖ Hilfswerk GmbH
- seit 01/2013 Stellvertretender Obmann des OÖ Jugendherbergswerkes
- seit 05/2013 Vorstandsmitglied im Verband Österr. Zeitungen

Elisabeth Manhal - unsere Vertreterin im Landtag

LAbg. Mag. Dr. Elisabeth Manhal

Rosenauerstraße 30, 4040 Linz
Tel.: +43 (664) 8 29 80 43

elisabeth(at)manhal.at

Zur Person:
Elisabeth Manhal wurde am 27. Mai 1977 in Linz geboren, ist verheiratet und Mutter von drei Kindern. Sie besuchte das BG und BRG Khevenhüllerstraße, wo sie 1995 mit Auszeichnung maturierte. Danach absolvierte sie das Studium der Rechtswissenschaften an der JKU Linz und war von 1999 bis 2001 am Institut für Verfassungsrecht und Verfassungslehre der JKU Linz als Universitätsassistentin tätig. 2001 wechselte Elisabeth Manhal in den oberösterreichischen Landesdienst, im August 2001 juristische Mitarbeiterin im Büro von Landeshauptmann Josef Pühringer, seit Jänner 2004 Büroleiter-Stellvertreterin. Derzeit ist Elisabeth Manhal außer Dienst gestellt.

Seit 2002 - 2015 war Elisabeth Manhal Obfrau der ÖVP Auberg/Pöstlingberg. Sie  war von 1997 bis 2015 Mitglied des Linzer Gemeinderates. Seit Oktober 2009 ist Elisabeth Manhal auch Abgeordnete zum oö. Landtag und seit November 2015 Obfrau ÖAAB Linz. Seit Oktober 2009 ist Elisabeth Manhal auch Abgeordnete zum oö. Landtag und seit November 2015 Obfrau des ÖAAB Linz. Sie ist Obfrau des Vereines Hilfe für Kinder und Eltern, Obfrau des Kulturvereines Heinrich Gleissner Haus und Obfrau des Vereines alleinerziehend.

Aufgabenbereich im OÖ Landtag:
- Verfassungsausschuss
- Petitionsausschuss
- Ausschuss für Bildung, Kultur, Jugend und Sport

Klaus Fürlinger - unser Vertreter im Bundesrat

BR Mag. Klaus Fürlinger

Museumstraße 6-8, 4020 Linz

klaus(at)fuerlinger.at

geboren am 1. Juni 1965
verheiratet, 2 Kinder

Politische Funktionen:
- seit 2002 Ortsparteiobmann der ÖVP Römerberg
- 2009 -2012 Mitglieder des Linzer Gemeinderates und Klubobmann
- seit 2012 Mitglied des Bundesrates

Ab sofort jeden Freitag neu!
Jetzt anmelden zum OÖVP.tv-Info-Service.

OÖVP-NEWS

Erfolg für Paul Rübig: Aus für Roaming-Gebühren in der EU

Für Telefonierer in der Europäischen Union beginnt eine neue Zeitrechnung: Seit 15. Juni 2017 gehören hohe Kosten fürs Telefonieren und Surfen im...

Josef Pühringer ist neuer Obmann des Oö. Seniorenbundes

LH Stelzer dankt Josef Ratzenböck für seinen jahrzehntelangen Einsatz für die Seniorinnen und Senioren in Oberösterreich

Rating für OÖ: Mit AA+ weiterhin bestmögliches Rating

Landeshauptmann Stelzer sieht Bestätigung für eingeschlagenen Reformkurs

Thomas Stelzer wird stellvertretender Bundesparteiobmann

Sebastian Kurz präsentiert sein neues Team.