Neustart am Grünmarkt

Vize-Bürgermeister Bernhard Baier: „Nächste Schritte für den Neustart am Grünmarkt einstimmig beschlossen – Nun können die finalen Vorarbeiten für eine Neukonzeption starten.“

„Einem Neustart des Grünmarkts in Urfahr ist der Stadtsenat heute einen großen Schritt nähergekommen. Mit dem einstimmigen Beschluss erfolgen nun die finalen Vorarbeiten für die Neukonzeption“, sagt der für Wirtschaft und Märkte zuständige Vize-Bürgermeister Bernhard Baier. Grundlage dafür ist das Konzept der Projektverantwortlichen Anita Moser (Private Taste). Darauf aufbauend wurden am Donnerstag die weiteren Schritte eingeleitet. Im Detail: Auf Basis der bisherigen Konzeptüberlegungen wird nun ein Businessplan für ein Betreibermodell erarbeitet. Gleichzeitig die Visualisierung notwendiger baulicher Änderungen am Gebäude erstellt sowie eine Vorauswahl möglicher Betreiber durchgeführt. Mit diesen Schritten sollen die notwendigen Grundlagen für die politischen Weichenstellungen geschaffen werden.

BAIER_Print_klein_ICv2.jpg
Credit: ÖVP Linz